Aktuelle Medienmitteilungen

Stimmfreigabe zur ZPP Nr. X «Am Bärenplatz»

Die EVP-Langnau erlässt Stimmfreigabe zur Teilrevision des Baureglements und des Zonenplanes bezüglich ZPP Nr. X «Am Bärenplatz».

Neue Homepage

Die EVP Langnau hat ihre Homepage überarbeitet und der EVP Schweiz angepasst.

Medienmitteilungen EVP Schweiz

EVP will in die Bildungskommission

Die EVP will in die Roggwiler Bildungskommission. Die Partei hat dazu für die bevorstehenden Gemeindewahlen eine volle Liste eingereicht.

Initiative belastet tiefe Einkommen und den Bundeshaushalt

Heute wird im Rahmen der Herbstsession die Volksinitiative „Energie- statt Mehrwertsteuer“ im Nationalrat behandelt. Die EVP setzt sich schon seit…

Enttäuschung: Gripen-Gelder fliessen ins Rüstungsprogramm «2015plus»

Der Nationalrat hat heute entschieden, dass die freigewordenen Gripen-Gelder zur Beschaffung von anderem Armeematerial verwendet werden sollen. Die…

Fusionsprüfung

Wenn ich die verschiedenen Meinungen zur Fusionsprüfung lese, fällt mir auf, dass ein grosses Misstrauen besteht, welches bestimmt auch mit der…

Keine Massnahmen

Erika Preisig, die Präsidentin der Sterbehilfe-Stiftung Eternal Spirit, kann aufatmen – zumindest teilweise. Während ein Verfahren des Basler…