Aktuelle Medienmitteilungen

Stimmfreigabe zur ZPP Nr. X «Am Bärenplatz»

Die EVP-Langnau erlässt Stimmfreigabe zur Teilrevision des Baureglements und des Zonenplanes bezüglich ZPP Nr. X «Am Bärenplatz».

Neue Homepage

Die EVP Langnau hat ihre Homepage überarbeitet und der EVP Schweiz angepasst.

Medienmitteilungen EVP Schweiz

Leistungsausweis der EVP

Im Leistungsausweis ist festgehalten, für welche Anliegen sich die EVP und ihre Nationalräte in der vergangenen Legislatur eingesetzt haben.

Heinz Dätwyler gibt Grossratsmandat ab

Nach 13-jähriger Tätigkeit im bernischen Grossen Rat tritt der 56-jährige Heinz Dätwyler (EVP) auf Ende der Septembersession zurück, wie er in einem Brief an das Ratspräsidium mitteilt.

EVP will in den Lotzwiler Gemeinderat einziehen

Neben den traditionellen Gruppierungen Bürgerliche und SP tritt erstmals auch die EVP zu den Wahlen in den Lotzwiler Gemeinderat an. Vor vier Jahren schaffte sie auf Anhieb den Sprung in die Schulkommission.

 

Der „Landschaftsfrass“: auch eine ethische Frage

Ruedi Aeschbacher, Parteipräsident und Nationalrat, legt dar, weshalb er die Landschaftsinitiative aktiv unterstützt.

EVP erstmals im Kanton Schwyz

Die Evangelische Volkspartei hat im Kanton Schwyz erstmals eine Nationalratsliste eingereicht. Die Gründung einer Kantonalpartei ist nach den eidgenössischen Wahlen geplant. Die EVP führt damit ihren Expansionskurs konsequent weiter.