Darf in Langenthal mit durchgeladener Waffe Wache geschoben werden? Zwei Vorstösse der EVP und SVP machen diese Frage nun auch zu einem Thema der Gemeindepolitik.
Nach acht Jahren an der Spitze der EVP tritt Nationalrat Ruedi Aeschbacher als Parteipräsident zurück. Der Zentralvorstand hat Heiner Studer zuhanden der Delegiertenversammlung vom 5. April 2008 nominiert.
In Langenthal beginnt die Euro 08 bereits einen Monat früher. Vom 5. bis 9. Mai ist die Bevölkerung in Langenthal aufgerufen, zu einem sportlichen Duell gegen die Partnerstadt Brig-Glis anzutreten.
Die pro juventute hat eine Petition lanciert, welche einen besseren Jugendmedienschutz vor Gewaltspielen und -videos fordert. Sie kann online unterschrieben werden.