Aktuelle Medienmitteilungen

Stimmfreigabe zur ZPP Nr. X «Am Bärenplatz»

Die EVP-Langnau erlässt Stimmfreigabe zur Teilrevision des Baureglements und des Zonenplanes bezüglich ZPP Nr. X «Am Bärenplatz».

Neue Homepage

Die EVP Langnau hat ihre Homepage überarbeitet und der EVP Schweiz angepasst.

Medienmitteilungen EVP Schweiz

Wenn Ungerechtigkeit nicht mehr entrüstet haben wir Menschlichkeit und Nächstenliebe verloren

Mich erschüttert es, wenn ich Berichte darüber lese, wie Arbeiter/innen ungeschützt Pestizid versprühen und gesundheitliche Schäden davon tragen, weil…

Menschenrechte haben einen Wert

Zur Volksabstimmung vom 29. November 2020 stehen im Kanton Graubünden keine kantonalen, aber zwei eidgenössische Vorlagen an. Die EVP Graubünden…

KVI hat positive Auswirkungen

Die Konzernverantwortungsinitiative verlangt eine Selbstverständlichkeit: Konzerne haben Menschenrechte und internationale Umweltstandards…

Schwarzarbeitsgesetze – Baselbieter Stimmbevölkerung hat das letzte Wort

Medienmitteilung zur Landratssitzung vom 5. November 2020

Leserbrief: Konzerninitiative (KVI) = Neokolonialismus?

Leserbrief von Timon Hofmänner, Kantonalsekretär EVP, zur Konzernverantwortungsinitiative.