Aktuelle Medienmitteilungen

Stimmfreigabe zur ZPP Nr. X «Am Bärenplatz»

Die EVP-Langnau erlässt Stimmfreigabe zur Teilrevision des Baureglements und des Zonenplanes bezüglich ZPP Nr. X «Am Bärenplatz».

Neue Homepage

Die EVP Langnau hat ihre Homepage überarbeitet und der EVP Schweiz angepasst.

Medienmitteilungen EVP Schweiz

Frauenpower an der Generalversammlung der EVP Liestal auf dem Bienenberg

von links:

  • Priska Jaberg, Bubendorf, Landrätin (seit 1.7.2018)
  • Elisabeth Augstburger, ehemalige Landratspräsidentin und Präsidentin EVP Liestal
  • S…

Durchzogener Abstimmungssonntag

Die EVP Kanton Solothurn ist erfreut über das deutliche Resultat zum Gegenentwurf der Veloinitiative und bedauert das Nein zur Fair-Food-Initiative.

Cyber Intelligence und Cyber Resilience

Nachdem EVP-Nationalrat Nik Gugger (ZH) selbst von einem Cyber-Angriff betroffen war, möchte er vom Bundesrat wissen, wie Polizei und Behörden gegen…

Nein zur Millionärssteuer

Eine Niederlage der Initiative war voraussehbar. Obwohl sich die EVP der Vermögensungleichheit bewusst ist, sah sie in der Initiative nicht die…

Vom Velo-Beschluss profitieren alle

Das heutige klare Ja der Stimmbevölkerung zum Bundesbeschluss Velo ist für die EVP ein guter Schritt in Richtung Verkehrssicherheit und…