Aktuelle Medienmitteilungen

Stimmfreigabe zur ZPP Nr. X «Am Bärenplatz»

Die EVP-Langnau erlässt Stimmfreigabe zur Teilrevision des Baureglements und des Zonenplanes bezüglich ZPP Nr. X «Am Bärenplatz».

Neue Homepage

Die EVP Langnau hat ihre Homepage überarbeitet und der EVP Schweiz angepasst.

Medienmitteilungen EVP Schweiz

Was hat er falsch gemacht?

Nach 2014 war Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann bereits zum zweiten Mal Gastredner am Stelldichein der Baselbieter Politprominenz. Der…

Ein weltoffener Brückenbauer als «Aussenminister der EVP»

Nik Gugger schafft Mehrheiten, indem er auch mal ein Tabu bricht. Er politisiert für ein ethisch sozialverantwortliches Unternehmertum und lebt es…

DV: No-Billag, Abschied und Neustart

An der nächsten DV am 2. Dezember in Solothurn auf dem Programm: No-Billag, Abschied von Maja Ingold und Welcome für Nik Gugger. Schon angemeldet?

«Im Parlamentarier-Rating steht die EVP mit der sozialen Mitte alleine, da ist niemand!»

Den Nationalrat erlebte sie als von Interessen und Ideologien gesteuert. Den Bundesrat als grossen Bremser, der Probleme zwar meist anerkennt, bei den…

EVP kämpft mit Martin Aeschlimann und Josef Jenni um einen zweiten Sitz

Die Evangelische Volkspartei hat ihre Listen für die Grossratswahlen im Wahlkreis Emmental verabschiedet. Erklärtes Ziel ist zusätzlich zum Sitz des…