Aktuelle Medienmitteilungen

Stimmfreigabe zur ZPP Nr. X «Am Bärenplatz»

Die EVP-Langnau erlässt Stimmfreigabe zur Teilrevision des Baureglements und des Zonenplanes bezüglich ZPP Nr. X «Am Bärenplatz».

Neue Homepage

Die EVP Langnau hat ihre Homepage überarbeitet und der EVP Schweiz angepasst.

Medienmitteilungen EVP Schweiz

Hochhaus im Zentrum von Lyss "Neues Seeland Center"

Ein Hochhaus im Rahmen «Neue Seeland Center» im Zentrum von Lyss ist aus Sicht der EVP Lyss-Busswil eine Bereicherung für das Dorf. Die dazu…

Mathieu Bourquin neu im GGR Lyss

Mathieu Bourquin

Im GGR Lyss wird Mathieu Bourquin anstelle von Markus Minder Einsitz nehmen. Er ist 25 Jahre alt, in einer Elektrotechnikfirma tätig und absolviert…

Jürgen Gerber übernimmt das EVP-Fraktionspräsidium im GGR Lyss

Jürgen Gerber

Jürgen Gerber, der seit dem 1. Januar 2014 im GGR Lyss politisiert, übernimmt das Fraktionspräsidium der EVP Lyss-Busswil von Markus Minder. Jürgen…

Langjähriges GGR-Mitglied der EVP Lyss-Busswil tritt zurück

Markus Minder tritt aus dem GGR zurück

Markus Minder tritt auf den 15. September 2016 aus dem grossen Gemeinderat (GGR) Lyss zurück. Er war seit 1. Januar 2006 im Lysser Parlament tätig, in…

Spiez-Märit mit EVP-Stand

EVP-Stand am Spiezer Herbstmärit

Am traditionellen Spiez-Märit vom 12. September 2016 war die EVP wie üblich mit einem Stand vertreten, an der Seestrasse unterhalb vom Bahnhof.