Aktuelle Medienmitteilungen

Stimmfreigabe zur ZPP Nr. X «Am Bärenplatz»

Die EVP-Langnau erlässt Stimmfreigabe zur Teilrevision des Baureglements und des Zonenplanes bezüglich ZPP Nr. X «Am Bärenplatz».

Neue Homepage

Die EVP Langnau hat ihre Homepage überarbeitet und der EVP Schweiz angepasst.

Medienmitteilungen EVP Schweiz

Aus dem Landrat

Sara Fritz, EVP Landrätin

An der Landratssitzung vom 25. Oktober wurde zu Beginn ein neuer Präsident für das Strafgericht gewählt. Aufgrund des Gentlemen’s Agreement der Parteien und Fraktionen betr. die Richterwahlen hatte die EVP BL zum ersten Mal in ihrer Geschichte das…

EVP zur Gemeindeversammlung Birsfelden

An der Gemeindeversammlung vom 10. Dezember vertritt die EVP folgende Haltungen:

Aus Leidenschaft für Mensch und Umwelt

Unser Slogan für die Landratswahlen. Ohne zusätzliche Personenplakate möchte die EVP Baselland wie schon 4 Jahre zuvor dem persönlichen Kontakt den Vorrang geben.

Kantonsrat beschliesst Gegenvorschlag zur Initiative "Familien stärken und finanziell entlasten"

Der St.Galler Kantonsrat hat in der Novembersession die Umsetzung der Steuervorlage 17 an die Hand genommen und dabei einen Gegenvorschlag zur Initiative "Familien stärken und finanziell entlasten", an der die EVP beteiligt war, gutgeheissen. Künftig…

EVP für weniger Zersiedelung und mehr Sicherheit

An der heutigen 3. ausserordentlichen Delegiertenversammlung der EVP Schweiz in Winterthur fassten die Delegierten der EVP Schweiz die Ja-Parole zur Zersiedelungsinitiative. Sie stimmten auch für die Umsetzung der EU-Waffenrichtlinie.