Aktuelle Medienmitteilungen

Stimmfreigabe zur ZPP Nr. X «Am Bärenplatz»

Die EVP-Langnau erlässt Stimmfreigabe zur Teilrevision des Baureglements und des Zonenplanes bezüglich ZPP Nr. X «Am Bärenplatz».

Neue Homepage

Die EVP Langnau hat ihre Homepage überarbeitet und der EVP Schweiz angepasst.

Medienmitteilungen EVP Schweiz

Klares JA zu Velowegen

Die Delegierten der EVP Kanton Bern beschlossen einstimmig die Ja-Parole zum Bundesbeschluss über die Velowege. Dieser regelt mit einer…

EVP fordert keine Benachteiligung privater Initiativen bei ausserfamiliären Betreuungsangeboten

Der Kanton Bern stellt sein Finanzierungssystem für die familienergänzende Kinderbetreuung um. Die Gemeinden sollen den interessierten Eltern die…

Nehmen und geben – auch beim WEF

Die EVP Davos empfiehlt, zu allen vier kommunalen Sachvorlagen der Volksabstimmung vom 23. September 2018 ein Ja einzulegen. Die Aufhebung von…

Mit Zuversicht in die Zukunft

Im nächsten Jahr feiert die EVP Kanton Bern ihr 100-jähriges Bestehen. Wir dürfen mit grosser Dankbarkeit auf das bisher Erreichte zurückblicken und…

Sitzung des Grossen Gemeinderates (GGR) vom 23.08.2018

Neu im Rat

Am letzten Donnerstag hat für mich meine erste GGR-Sitzung stattgefunden. Ich kann auf einen gelungenen Start zurückschauen.