Aktuelle Medienmitteilungen

Stimmfreigabe zur ZPP Nr. X «Am Bärenplatz»

Die EVP-Langnau erlässt Stimmfreigabe zur Teilrevision des Baureglements und des Zonenplanes bezüglich ZPP Nr. X «Am Bärenplatz».

Neue Homepage

Die EVP Langnau hat ihre Homepage überarbeitet und der EVP Schweiz angepasst.

Medienmitteilungen EVP Schweiz

Gemeindeversammlung, EVP lehnt Gestaltungsplan Mittlere Zelg ab!

Die EVP Bäretswil hat an ihrer letzten Mitgliederversammlung Rückschau auf die Wahlen gehalten und die Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlungen…

Nein zur Revision der Arbeitslosenversicherung, Ja zur Mitlancierung der Initiative für eine Einheitskasse

Die Delegierten der EVP Schweiz sagen heute Samstag in Solothurn Nein zur Revision der Arbeitslosenversicherung und Ja zur Mitlancierung einer…

Informationsaustausch, mehr Eigenkapital, Boni-Steuer

Die EVP Schweiz fordert in einem Positionspapier den Informationsaustausch mit den EU- und allenfalls weiteren Staaten, die Legalisierung der…

Grenzen für den Steuerwettbewerb

„Der Steuerwettbewerb hat längst zu einer ungesunden, teils ruinösen und unfairen Konkurrenz zwischen den Kantonen geführt. Er muss begrenzt werden“,…

Zivilschutz und Zivildienst besser unterscheiden

EVP-Nationalrat Walter Donzé lanciert in seiner letzten Session einen Religionsartikel, eine klare Trennung zwischen Zivilschutz und Zivildienst,…